Herausfordernde Gespräche am Telefon meistern | Bessere Lösungen, weniger Stress, mehr Energie!

Webinar-Tutorial | 24.09.2024 | 15.00 - 16.15 Uhr | 60 Minuten + 15 Minuten Q&A | 139,00 € inkl. MwSt.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Nach dem x-ten Anruf dieser Art „Die Anlage geht schon wieder nicht. Jetzt reicht’s mir! Ich will, dass sofort ein Monteur bei mir auftaucht!“ lassen Sie sich provozieren und das Telefonat eskaliert.  Oder Sie schlucken Ihren Ärger runter und ducken sich weg. Oft fühlen Sie sich am Ende des Tages ausgelaugt und frustriert. Wenn Sie täglich vorwiegend herausfordernden Anrufern und Kundenangriffen ausgesetzt sind, laufen Sie Gefahr, auszubrennen. Dauerhaft kostet Sie das Ihre Gesundheit, bringt Ihrem Betrieb schlechte Bewertungen und schmälert den Gewinn.

Kunden-Telefonat meistern

Was brauchen Sie also, um mit herausfordernden Anrufern besser umzugehen? Und wie können Kunden-Telefonate sogar Freude machen?

Profitieren Sie sofort von wirkungsvollen kommunikativen Werkzeugen aus der Handwerks-Praxis, lebendig und anschaulich in kurzen Lernsequenzen dargestellt von der Spezialistin für Servicekultur im Handwerk Umberta Andrea Simonis und ihrem Trainerpartner Stefan Grassmann!

In diesem lernfreundlichen Live-Webinar erleben und erfahren Sie geprüfte Verhaltensweisen und kommunikative Werkzeuge, mit denen Sie in jedem Kunden-Telefonat souverän und lösungsfähig bleiben.

Dann sind Sie nicht mehr Opfer, sondern führen herausfordernde Telefonate aktiv und bleiben selbstwirksam. Die Gespräche verlaufen reibungsloser, leichter und Sie können mehr aufbauende Erfolgserlebnisse und bessere Lösungen verbuchen.

Sie lernen bewusst positive Energie aus Telefonaten zu ziehen und laden sich zwischendurch immer wieder auf. Sie gewinnen mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit für alle kniffligen Gesprächssituationen. Während des ganzen Tages bleiben Sie entspannter und gehen dann mit einem guten Gefühl nach Hause.

Kunden-Telefonat meisternKunden-Telefonat meistern

Die Themen:

So wirken Sie bewusst am Telefon
Wertvolle Lifehacks zur Wirkung von Inhalt und Stimme speziell am Telefon.

Ihr persönlicher „Notfallkoffer“ für’s Telefonieren
• Souveräner Umgang mit Kunden-Attacken und Reklamationen
• Bewusster, kräfteschonender Umgang statt in Reflexe fallen
• Unangenehmes gekonnt mitteilen und mehr Verständnis erreichen
(Absagen, Terminverschiebungen, Materialprobleme, Ausfälle…)
• Im Tonfall vergriffen – Ausfälligkeiten und Beleidigungen von Kunden
auf Augenhöhe begegnen und kontern

Telefonieren als Energiekick
• Sich selbst positiv aufladen beim Telefonieren
• Gute Nachrichten! Terminbestätigungen, Problemlösungen und Zusagen (Lieferung, Material, etc.) bewusst überbringen
• Abfragen von Kunden-Zufriedenheit, Feedback einholen

Selfcare für Vieltelefonierende – so sorgen Sie gut für sich
• Sich bewusst einstimmen in den Arbeitstag und den Tag abschließen
• Soforthilfe, wenn alles zuviel wird (knackige Anti-Stress-Tipps)

Was ist das Besondere an diesem Live-Webinar?

Dieses Webinar speziell für’s Handwerk gemacht und besonders wirkungsvoll:
• mit praxisgeprüften Beispielen und Lösungen aus über 27 Jahren Erfahrung
in Training und Beratung im Handwerk
lebendig, humorvoll und eingängig dargestellt
• sofort umsetzbar mit hoher Erfolgsquote
• als Aufzeichnung wie ein Tutorial, mit dem Sie später das Lernen vertiefen können

Für wen ist dieses Webinar?

• Bürokräfte
• Kundenservice
• Handwerkliche Mitarbeiter:innen und Führungskräfte im telefonischen Kundenkontakt,
• Mitarbeitende im Innendienst
• Verkäufer:innen/Berater:innen von Handwerksunternehmen
 

„Erst denkt man ‚Ich weiß doch wie ich telefonieren muss‘. Aber es hat sich gezeigt, dass wir einige sehr gute Tipps und Ideen bekommen haben, um noch besser zu werden und mit schwierigen Situationen gelassener und besser zurecht zu kommen.“

Teilnehmer Feedback

Referentin |  Umberta Andrea Simonis

ist Inhaberin der Beratungs-und Trainingsagentur SIMONIS SERVICEKULTUR®, Augsburg, und seit 1996 als Pionierfrau für eine moderne Servicekultur im Handwerk bekannt.
Sie zeigt Handwerksunternehmen, wie sie mit besserem Service, wertschätzender Führung und passenden Mitarbeitern begeisterte Wunsch-Kunden gewinnen und so für mehr Erfolgserlebnisse im beruflichen Alltag sorgen können. Sie entwickelt spezielle Praxistrainings für handwerkliche Mitarbeiter und Führungskräfte und setzt diese mit ihrem eigenen Trainerteam mit mittlerweile 55.000 Teilnehmern um. Umberta Andrea Simonis hält Vorträge, Workshops und Webinare. Seit 2002 ist sie Autorin bei Holzmann Medien. Insgesamt wurden bereits über 120.000 Exemplare ihrer Bestseller verkauft. Weitere Informationen: www.simonis-servicekultur.de

Stefan Grassmann

Co-Referent | Stefan Grassmann

Seit 2008 begeistert Stefan Grassmann als Trainer von Simonis ServiceKultur® seine Seminarteilnehmer aus dem Handwerk durch seine glaubwürdige, umsetzungstarke und humorvolle Art. In diesem Webinar wird Stefan Grassmann (als gelernter Handwerker, Trainer und Schauspieler) zusammen mit Umberta Andrea Simonis die Themen lebendig und anschaulich zum Leben erwecken und so noch eingängiger machen. Die Teilnehmer profitieren auch von seinen Erfahrungen in punkto Menschenkenntnis und Stress-Management. So kommen ihnen viele spannende Fakten aus der immer aktuellen Resilienz-Forschung zugute, die Stefan als zertifizierter Resilienz-Trainer weitergibt.


Das ist alles dabei:

Teilnahme am Webinar-Tutorial mit unseren Experten
Aufzeichnung des Webinars im Nachgang
5 Support-Karten mit Motivationssprüchen für den Schreibtisch im Büro
• Möglichkeit, den Referenten auch im Nachgang Fragen zu stellen
• auf Wunsch kostenfreie Erst-Beratung (ca. eine Stunde) via Videokonferenz oder Telefon mit Umberta Andrea Simonis

Kosten pro Teilnehmenden:

139,00 € inkl. MwSt.

Zum Holzmann Medienshop

 

Allgemeine Informationen

Holzmann Medienshop

Das Webinar erhalten Sie als Download im Holzmann Medienshop. So können Sie sich zeit- und ortsunabhängig, ganz in Ihrem Tempo weiterbilden.

Download

Der Download ist ganz einfach: Nach der Bestellung und Bezahlung finden Sie direkt ein PDF mit dem Downloadlink unter „Sofortdownloads“ in Ihrem Kundenkonto.

Tipp: Sie können Ihre Weiterbildungskosten steuerlich absetzen!

Sollten noch Fragen zum Thema offen sein, schreiben Sie uns gerne – unsere Expertin Umberta Andrea Simonis beantwortet Ihnen diese dann exklusiv. Dieser Service ist im Preis inbegriffen.