Innovative Markenpositionierung – Handwerk im Wandel

Inhalt

Traditionelle Denkweisen und Strukturen funktionieren immer weniger. Betriebe werden vergleichbarer, der Wettbewerb größer. Die Mitarbeiteransprüche und Kundenbedürfnisse steigen. Das Seminar vermittelt, wie Sie eine klare Markenpositionierung für Ihr Unternehmen entwickeln und damit Marketing und Image verbessern.

„Wir leben in einer Zeit von revolutionären Veränderungen für Mensch, Markt und Handwerk“, sagt Coach und Berater Achim Schulz. Traditionelle Wege und Werte scheinen ausgedient zu haben. Die Digitalisierung und Globalisierung hat eine neue Ordnung erschaffen, in denen alte Denkweisen und Strukturen nicht mehr funktionieren. Betriebe sind vergleichbarer, der Wettbewerb größer, die Mitarbeiteransprüche und Kundenbedürfnisse sind heute anders als es früher war. Doch es gibt funktionierende Werkzeuge für zukunftsfähige Lösungen und Strategien! Diese Werkzeuge und Methoden vermittelt der praxisnahe Querdenker, Coach und Experte für Positionierung und Markenentwicklung, Achim Schulz. Im Zentrum des Seminars steht, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie eine klare Markenpositionierung für ihr Unternehmen entwickeln können.

Die Vorteile einer klaren Markenpositionierung:

Anziehungskraft auf neue Mitarbeiter und Kunden
Erhöht die Attraktivität und stiftet Orientierung
Kein Preiskampf und Wettbewerbsdruck
Ist Nachhaltigkeit und fördert Wachstum
Steigert den Unternehmenswert
Spart Werbekosten und Zeit
Motiviert das Team

Methoden:

Der Workshop wird eine Mischung aus spannenden Impulsen, einem aktiven Mitgestalten und einen lehrreichen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie ganz persönlich und auf einen interessanten und gemeinsamen Tag für die Marke Handwerk!

Ablauf:

10.00 – 10:30 Kleine und feine Vorstellungsrunde
10:30 – 11:00 Teil I: „Markenpositionierung und Möglichkeiten“
11:00 – 11:10 kleine Pause
11:10 – 12:30 Workshop I – Wir bauen mal
12:30 – 13:30 Pause: Kräftestärkung und Durchatmen
13:30 – 14:00 Werte, Wirkung und innovative Wege
14:00 – 15:00 Teil II: „Wer bin ich, das kann ich und darum bin ich der Richtige“
15:00 – 15:30 Pause: Kaffee tut gut
15:30 – 16:30 Abschluss: Reflexion und Feedback
16:30 – 17:30 offene Runde

Darum sollten Sie diesen Workshop nicht verpassen:

Erfahren Sie was eine starke Marke ausmacht, wie sie entsteht und welche Vorteile eine Positionierung als wertvolle Unternehmensmarke hat
Sie bekommen nützliche und anwendbare Werkzeuge für Ihren Betrieb
Einblicke in die Psychologie und warum Werte so entscheidend sind
Inspirierende Perspektiven und Ideen durch einfache und kleine Life-Übungen
Ein persönliches Script mit einer Kurzanalyse, viele Tipps und Impulse
Verlosung eines Positionierungsworkshops im Wert von 1.200 Euro für Ihren Betrieb

Achim Schulz

Achim Schulz
Achim Schulz Experte für innovative Markenpositionierung Achim Schulz, Kommunikationsberater und Experte für innovative Markenpositionierung. Seine DNA ist das Handwerk. Eine 29jährige Entwicklungsreise vom Metallbauer zum Markenbauer. Nach der Ausbildung als Metallbauer, war er einige Jahre in einem Familienbetrieb für Schornsteinfegerbedarf tätig und betrieb seit der Ausbildung mit seinem Vater einen großen Zeltverleih. Er gründete eigene Unternehmen, begleitete einige Start-up´s, baute für diverse Unternehmen als Brand- und Business Development Manager die Marke und den Vertrieb auf, entwickelte eigene Produkte und Ideen. Er machte umfangreiche Aus-und Fortbildungen als Psychologischer Berater, Coach und Trainer (DVNLP & eduQua zertifiziert). Jetzt verbindet Achim Schulz all seine Expertise und das Know-how mit seiner Berufung und Leidenschaft als Kommunikationsberater und Experte für innovative Markenpositionierung.

Achim Schulz

Preise

Ticket regulär: 189 Euro
Ticket für Heftabonnenten: 129 Euro (Ermäßigung erfolgt nach Eingabe und Verifizierung der Kundennummer im Warenkorb)

Termine und Anmeldung

  • Berlin

  • Hamburg

  • Berlin