Kennen Sie das auch? Bei der Montage ist ein kleiner Fehler passiert und der aufgebrachte Kunde blafft Sie an: „Jetzt dachte ich, Sie sind eine Top Firma und dann passiert das! Da hätte ich ja auch ne Klitsche nehmen können!“ Vielleicht gehen Sie jetzt in die Opferhaltung und machen sich klein. Oder Sie fühlen sich persönlich angegriffen und lassen sich provozieren. In beiden Fällen verlieren Sie Ihr Gesicht und Ihr Firmenimage wird geschädigt. Oder die passende Antwort fällt Ihnen erst abends ein und Sie ärgern sich über sich selber. Die Situation mit dem Kunden eskaliert jedenfalls und alles kostet Sie Zeit, Gesundheit und Geld.
In diesem neuen Webinar-Format erfahren Sie wirkungsvolle Lösungswege an Beispielen aus der Handwerkspraxis, lebendig und anschaulich in Rollenspielen und kurzen Lernsequenzen dargestellt von der Spezialistin für Servicekultur im Handwerk Umberta Andrea Simonis und ihrem Trainerpartner Stefan Grassmann.
In diesem besonderen Webinar-Tutorial erleben und erfahren Sie geprüfte Verhaltensweisen und praktische, kommunikative Werkzeuge, mit denen Sie in jeder Situation mit Kunden souverän, professionell und lösungsfähig bleiben.
Sie gestalten aktiv das Gespräch und die Situation. So schonen Sie Ihre Nerven und haben schlussendlich wesentlich mehr aufbauende Erfolgserlebnisse in Ihrem Arbeitsalltag.
Sie können blitzschnell versuchte Provokationen aushebeln und besonders herausfordernde Kundentypen erkennen. Allein mit Ihrer Wortwahl und Gestik wissen Sie Ihre Wirkung zu steuern. Sie bleiben immer authentisch und auf Augenhöhe. Sie lassen sich nichts mehr gefallen, und finden den richtigen Ton, um den Kunden zu führen.
• Wie ist meine Grundhaltung? Auf Augenhöhe, ängstlich, dominant?
• „Erstversorgung“ bei Stress-Situationen: Wie Sie eine gesunde Distanz wahren
• Mit Kundenangriffen und versuchten Provokationen souverän umgehen
• Herausfordernde Kundentypen erkennen und passend behandeln
• Übergriffe und Belästigungen (auch gegenüber Frauen/Handwerkerinnen) meistern
• Reklamations-Situationen deeskalieren und Lösungen finden
• Sprache und Körpersprache, die Kunden entspannt und Vertrauen vermittelt
• Kunden aktiv und selbstbewusst im Gespräch führen statt Opfer sein
• Schlagfertig und sympathisch Situationen entspannen
• Da das Tutorial in verschiedene Kapitel unterteilt ist, können Sie über das Inhaltsverzeichnis direkt zu dem Thema auf der Timeline des Videos springen, das Sie gerade interessiert
• mit praxisgeprüften Beispielen und Lösungen aus über 25 Jahren Erfahrung
• lebendig, humorvoll und eingängig dargestellt
• sofort umsetzbar und mit hoher Erfolgsquote
• als Aufzeichnung wie ein Tutorial, mit dem Sie später das Lernen vertiefen können
• Handwerkliche Mitarbeiter und Führungskräfte im Kundenkontakt,
• Innendienst und Verkäufer/Berater von Handwerksunternehmen (auch im telefonischen Kundenkontakt)
• Aufzeichnung des Webinar-Tutorials mit unseren Experten (ca. 60 Minuten)
• Möglichkeit, den Referenten auch im Nachgang Fragen zu stellen
• auf Wunsch kostenfreie Erst-Beratung (ca. eine Stunde) via Videokonferenz oder Telefon mit Umberta Andrea Simonis
Teilnehmer Feedback
Der Praxisratgeber Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Die besten LifeHacks für Handwerker zeigt dem Leser, wie heute ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde bei der Auftragsdurchführung aussieht. Aufbauende Erfolgserlebnisse, mehr erlebte Wertschätzung, mehr Unterstützung und deutlich weniger Stress für handwerkliche Mitarbeiter, begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung für Führungskräfte und Inhaber sind die Folge!
Ihr Plus: Ratgeber kaufen & Rabatt-Code notfallkoffer beim Kauf des Webinars einlösen!
Mit dem Rabattcode „notfallkoffer“ profitieren Sie als Käufer des Ratgebers von ermäßigten Gebühren für die Aufzeichnung des Webinar-Tutorials. Einfach beide Produkte in den Warenkorb legen und den Code „notfallkoffer“ im letzten Bestellschritt unter Gutscheincode eingeben. Und schon profitieren Sie!
ist Inhaberin der Beratungs-und Trainingsagentur SIMONIS SERVICEKULTUR®, Augsburg, und seit 1996 als Pionierfrau für eine moderne Servicekultur im Handwerk bekannt.
Sie zeigt Handwerksunternehmen, wie sie mit besserem Service, wertschätzender Führung und passenden Mitarbeitern begeisterte Wunsch-Kunden gewinnen und so für mehr Erfüllung und Bestätigung im beruflichen Alltag sorgen können. Sie entwickelt spezielle Praxistrainings für handwerkliche Mitarbeiter und Führungskräfte und setzt diese mit ihrem eigenen Trainerteam mit mittlerweile 50.000 Teilnehmern um. Umberta Andrea Simonis hält Vorträge, Workshops und Webinare. Seit 2002 ist sie Autorin bei Holzmann Medien. Insgesamt wurden bereits über 120.000 Exemplare ihrer Bestseller verkauft. Ihr Buch zum Webinar liegt seit Februar 2021 in komplett neu geschriebener Fassung vor. Weitere Informationen: www.simonis-servicekultur.de
Seit 2008 begeistert Stefan Grassmann als Trainer von Simonis ServiceKultur® seine Teilnehmer durch seine glaubwürdige, umsetzungstarke und humorvolle Art. In diesem Webinar wird Stefan Grassmann (als gelernter Handwerker, Trainer und Schauspieler) zusammen mit Umberta Andrea Simonis die Themen lebendig und anschaulich zum Leben erwecken und so noch eingängiger machen. Die Teilnehmer profitieren auch von seinen Erfahrungen in punkto Menschenkenntnis und Stress-Management. So kommen ihnen viele spannende Fakten aus der immer aktuellen Resilienz-Forschung zugute, die Stefan als zertifizierter Resilienz-Trainer weitergibt.
Sie möchten einen Blick ins Inhaltsverzeichnis der Tutorial-Aufzeichnung werfen?
Kosten pro Teilnehmenden:
Das Webinar erhalten Sie als Download im Holzmann Medienshop. So können Sie sich zeit- und ortsunabhängig, ganz in Ihrem Tempo weiterbilden.
Der Download ist ganz einfach: Nach der Bestellung und Bezahlung finden Sie direkt ein PDF mit dem Downloadlink unter „Sofortdownloads“ in Ihrem Kundenkonto.
Tipp: Sie können Ihre Weiterbildungskosten steuerlich absetzen!
Sollten noch Fragen zum Thema offen sein, schreiben Sie uns gerne – unsere Expertin Umberta Andrea Simonis beantwortet Ihnen diese dann exklusiv. Dieser Service ist im Preis inbegriffen.