Vollkostendeckender Stundensatz für Handwerksbetriebe

Wie Sie Ihre Kalkulation optimieren damit unter dem Strich mehr übrig bleibt!

Das Ziel des vollkostendeckenden Stundensatzes: Sie berechnen Ihren Gewinn so, dass Sie als HandwerksunternehmerIn Finanzamt, Bank und Ihr Leben mit Altersversorgung finanzieren. Und dennoch bleibt eine Reserve.

  • Wie genau Sie vorgehen und welche Tools Sie dabei unterstützen, erfahren Sie in unserem neuen Webinar.
  • Wie genau Sie mit Ihrer persönlichen Umsetzung starten, erfahren Sie im  Workshop.

Das Einstiegs-Webinar und der Vertiefungs-Workshop funktionieren hierbei zusammen als Bundle aber unabhängig voneinander als einzelne Fortbildung – je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen.

Bei Fragen dazu stehen wir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Das bringt der Vollkostendeckende Stundensatz

Der vollkostendeckende Stundensatz ist branchenunabhängig für jedes Unternehmen mit Handwerksleistungen geeignet – unabhängig von der Größe: Handwerksunternehmer, Geschäftsführer und -inhaber, Mitarbeiter aus dem Controlling oder mit Kalkulationen betraute und Verkäufer.

Vorteile/Nutzen aus dem Webinar „Vollkostendeckender Stundensatz für Handwerksbetriebe – Wie funktioniert er und was bringt er?“:

  • Einweisung in die Stundensatzberechnung – Tipps und Fallen
  • Bewusstsein für die Thematik „Vollkostendeckender Stundensatz“
  • Welche Werkzeuge brauche ich dafür und wie kann ich diese in meinem Betrieb einsetzen?
  • Bis zu 50% Gewinnsteigerung durch die korrekte Anwendung des Vollkostendeckenden Stundensatzes

Vorteile/Nutzen aus dem Workshop „Vollkostendeckender Stundensatz für Handwerksbetriebe – Ihre individuelle Systematik erarbeiten und umsetzen“:

  • Einweisung in die Stundensatzberechnung – Tipps und Fallen
  • Die eigenen Preise und Kosten sind für den Unternehmer sicher kalkulierbar
  • Der individuelle Gewinn und die Preise sind bereits im Vorjahr sehr präzise zu berechnen
  • Bis zu 80% Gewinnsteigerung durch die korrekte, individuelle Anwendung des Vollkostendeckenden Stundensatz


So nehmen Sie teil

Neue Thematik oder bereits fortgeschritten? Steigen Sie ein, wo es Ihnen am Besten passt!

Buchen Sie unser Einsteiger-Webinar, den Vertiefungs-Workshop oder beide Angebote im Gesamtpaket.

Der perfekte Einstieg ins Thema

„Vollkostendeckender Stundensatz für Handwerksbetriebe – Wie funktioniert er und was bringt er?“

On Demand-Webinar
90 Minuten

Der perfekte Einstieg in das Thema: „Vollkostendeckender Stundensatz – Wie funktioniert er und was bringt er?“ Lernen Sie die Basics kennen und erfahren Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu. Sie können jederzeit Rückfragen an den Referenten stellen.

Im Einführungs-Webinar werden die folgenden Themen bearbeitet und Fragen beantwortet:

  • Was ist der vollkostendeckende Stundensatz und was bringt er?
  • Wo liegen die Vorteile? Und wo die Fallen?
  • Wie wird er individuell erarbeitet und welche Werkzeuge braucht man dafür?
  • Was muss meine Zeiterfassung können?
  • Wie erkenne in welchen Bereichen meines Betriebs noch Potenzial steckt?

Profitieren Sie von zahlreichen Umsetzungstipps, die keine Investitionen erfordern und Ihren Gewinn erhöhen.

Zur Aufzeichnung!

Sie interessieren sich für das Thema, können jedoch nicht am Live-Termin? Gerne können Sie sich trotzdem anmelden, die Aufzeichnung des Webinars wird allen angemeldeten Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.


Die perfekte individuelle Vertiefung

„Vollkostendeckender Stundensatz für Handwerksbetriebe – Ihre individuelle Systematik erarbeiten und umsetzen“

Live-Workshop via MS Teams
Termin: 22. und 23. Juni 2021 | 9.00 Uhr – 11.30 Uhr – bereits ausgebucht
Zusätzlicher Nachmittagstermin: 22. und 23. Juni 2021 | 14.00 Uhr – 16.30 Uhr

Erarbeiten Sie im Workshop, wie Sie den vollkostendeckenden Stundensatz individuell anwenden und effektiv umsetzen, um direkt Ihren Gewinn zu steigern!

Sie möchten Ihr Wissen aus dem Einstiegs-Webinar gleich umsetzen? Dann sind Sie hier genau richtig. Lernen Sie in diesem Workshop Ihre individuellen Berechnungen, Checklisten und Planungen zu erstellen. Dieser Workshop ist interaktiv – das heißt, Sie können sich mit Kamera und Mikrofon zuschalten, um mit unserem Experten IHRE Kalkulation zu erarbeiten. Keine Sorge, Sie rechnen für sich und müssen keine Zahlen offenlegen.

Im Workshop werden die folgenden Themen bearbeitet und Fragen beantwortet:

  • Wie komme ich zu dem richtigen Preis für jedes einzelne Angebot, um am Jahresende genau meinen gewünschten Gewinn zu erzielen?
  • Wie verkaufe ich diesen Preis meinem Kunden?
  • Wie baue ich die Checkliste für eine aussagekräftige Nach-Kalkulation auf?
  • Der richtige Umgang mit Material, Fremdleistung und Anzahl der Projekt-Stunden.
  • Methoden zur Überprüfung: Welches Projekt hat welchen Anteil am Gesamtgewinn? Welches hat Verlust produziert?

Tipp für Teilnehmer: Bringen Sie Ihre eigenen Unterlagen wie Zeiterfassungs-Auswertung, BWA, u. A. mit. So können Sie die Erkenntnisse gleich direkt für sich selber anwenden.

Jetzt anmelden!

Der Workshop wird zwar aufgezeichnet, jedoch ausschließlich den Teilnehmern des Live-Workshops zur Verfügung gestellt.


Unser Experte | Referent Uwe Duchardt

Dipl. Kaufmann Uwe Duchardt, über 30 Jahren selbst Unternehmer, berät als selbständiger Begleiter seit 10 Jahren Handwerksunternehmer in zahlreichen Branchen, wie zum Beispiel Bäcker, SHK-Gewerbe, Schreiner und Zimmerer, Sicht- und Sonnenschutz, Friseure, Ofenbauer und viele mehr. Mit der asag Analyse & Service GmbH hat er sich 1996 selbstständig gemacht und seit dem bereits über 300 Unternehmer in den Bereichen „Erfolgreicher Verkauf im Handwerk“, „Einfache und gewinnbringende Kalkulation“ und „Unternehmer-Notfall-Absicherung“ begleitet.

Lernen Sie hier den Referenten in einem kurzen Teaser-Video näher kennen...

So können Sie teilnehmen:

Die Teilnahme ist ganz einfach:

Sie benötigen ein digitales Endgerät (Smartphone, Laptop, PC, Tablet und loggen sich über Ihren Teilnehmerlink direkt in den virtuellen Seminarraum (über MS Teams) ein. Den Teilnahmelink und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung. Selbstverständlich hilft unser Support Ihnen bei Fragen gerne weiter.

Teilnahmegebühren

Einführungs-Webinar:
90 Minuten | 99,00 Euro inkl. MwSt.

Jetzt Webinar-Aufzeichnung herunterladen!

Vertiefungs-Workshops:
2 x 2,5 Stunden | 299,00 Euro inkl. MwSt.
Vorteilspreis für Abonnenten: 249,00 inkl. MwSt.

Jetzt zum Workshop anmelden!

Ihr Plus: Bei Buchung des Webinars und/oder Workshops erhalten Sie jeweils einen Gutschein für eine halbe Stunde telefonische Gratis-Beratung unseres Refereten im Wert von je 70 €.  Diese kann für individuelle Rückfragen zum Webinar verwendet werden oder im Nachgang für eine individuelle Beratung.


 

Noch Fragen?

Wir sind gerne für Sie da!
events@holzmann-medien.de