Digitale Lösungen im Handwerk

Von der Zettelwirtschaft zum digitalen Geschäftsprozess

Video-Webinar | ca. 60 Minuten | kostenfrei

Die schnelle Auftragsnotiz auf dem Post-it, die Stundenerfassung auf einem Din-A-5-Blatt – und schon herrscht umtriebiges Chaos im Handwerksbetrieb. Wer die Papierberge digitalisiert, muss nicht länger Zeit mit lästigem Suchen verbringen, sondern hat auf einen Klick alles bereit– und kann sich konzentriert seiner eigentlichen Arbeit zuwenden.

Digitale Lösungen gibt es viele – doch welche eignen sich auch für das Handwerk? Wie kann ich sie schnell und unkompliziert umsetzen? Was kostet die Implementierung an Zeit und Geld? Wie gelingt es, den digitalen Workflow nicht nur für einen Betrieb, sondern gleich für mehrere Filialen aufzusetzen? All das wird im Video-Webinar von handwerk magazin in Kooperation mit SOTI beantwortet. Schritt für Schritt zeigen wir, wie einfach Sie Geschäftsprozesse vom Auftrag über Filial- und Personalmanagement bis hin zur internen Kommunikation optimieren und zusätzlich Ihre mobile Infrastruktur anbinden.

Im Best Practice steht Ihnen Bäckereiunternehmer „Essmann´s Backstube“ Rede und Antwort, wie er die Digitalisierung der Geschäftsprozesse seines Betriebes mit über 60 Filialen erfolgreich umgesetzt hat.

Meistern Sie jetzt die Herausforderungen die sich für Handwerksbetriebe im Kontext mit der digitalen Transformation ergeben und machen Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft!

Die Inhalte im Überblick:
• Das Problem analoger Abläufe im Betrieb
• Die Lösung: Vorstellung des Best-Practice-Beispiels „Essmann´s Backstube“
• Geeignete digitale Lösungen für individuelle Anforderungen
• Schritt-für-Schritt-Anleitung: So gelingt die praktische Umsetzung
• Vorstellung der Projektergebnisse und Ausblick
• Fragen & Antworten


SOTI
Das Video-Webinar ist für Sie gratis!

Jetzt gratis Webinar-Aufzeichnung sichern!


Referent | Daniel Frömberg

Business Development Manager Central Europe, SOTI, 18 Jahre Erfahrung im Bereich mobiler IT-Technologie.

Er entwickelt bei SOTI zusammen mit Kunden, Partnern und anderen Herstellern Konzepte für den Einsatz innovativer Technologien, um für Kunden die Optimierung bestehender Prozesse zu erreichen und das Beschreiten neuer Wege zu ermöglichen. Sein Motto: „Die Erfahrung aus all diesen Projekten hat gezeigt, dass man den Menschen in den Mittelpunkt stellen muss, denn er ist es, der aus immer neuen technischen Entwicklungen seinen Vorteil ziehen soll. So ist die Anwendbarkeit von neuen innovativen Produkten ein essenzieller Faktor.“



Referent | Thorsten Konrad

Leiter Projektmanagement & Vertrieb, ncc guttermann GmbH, 25 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Businessprozess Optimierung.

Seine Stärke liegt im Abgleich der operativen Anforderungen mit technologischen Möglichkeiten, um durch Optimierungslösungen die Businessprozesse nachhaltig zu verbessern. Er unterstützt Kunden mit professionellen Vorgehensweisen, die sicherstellen sollen, dass eine hohe Benutzerakzeptanz erzielt wird und Projekte in einem planbaren wirtschaftlichen Rahmen stattfinden.

„Vom Papierchaos zum digitalen Workflow – Bringen Sie jetzt Struktur in Ihren Betrieb“

 

Jetzt anmelden und kostenlos teilnehmen!